BlogUps - Blog up your Business | Michael M. Mayer – LAPÂTISSERIE
22224
post-template-default,single,single-post,postid-22224,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Michael M. Mayer – LAPÂTISSERIE

Michael Mayer von La Pattiserie
Hi, ich heiße Michael, bin gelernter Konditor, 23 Jahre alt und lebe derzeit in Berlin. Meine Liebe zu meinem Handwerk geht weit über die Arbeit in der Konditorei hinaus, wodurch ich meinen eigenen Foodblog ins Leben gerufen habe, sozusagen als „kreative Spielwiese“.
Für mich sind Backmischungen tabu, deshalb werden alle Kreationen aus frischen und hochwertigen Zutaten hergestellt. Getreu dem Motto: Jeder kann guten Kuchen backen.
Mittlerweile entwickle ich auch immer mehr herzhafte Rezepte, um den Blog abwechslungsreicher und spannender zu gestalten.
Der Schwerpunkt bei meinen Rezepten liegt auf der Umsetzbarkeit zu Hause und der Erarbeitung interessanter und spannender Geschmackskompositionen. Große Trends, wie Low-Carb, vegane Ernährung, spielen für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich steht das Aromenspiel und die bewusste Verwendung von Lebensmitteln im Mittelpunkt. Zu den teils außergewöhnlichen Rezepten gesellen sich noch Berichte über Gourmetreisen und über die Arbeit als Konditor.
Schon Lust auf mehr bekommen, dann freue ich mich schon sehr auf deinen Besuch auf dem Blog. Hoffentlich findest du den Blog genauso inspirierend wie meine Leser und bleibst ein bisschen.

HIER FOLGEN DIE WICHTIGSTEN FACTS IN KURZFORM:

Genre:

Food, vor allem Backen und Patisserie

Ich biete:

Die Entwicklung von Koch- und Backrezepten mit dem fundierten Wissen eines gelerntes Patissiers. Dabei kreiere ich Rezepte für jeden Schwierigkeitsgrad, angefangen vom einfachen Plätzchen bis hin zur vielseitigen Moussetorte mit vielen verschiedenen Texturen.
Ergänzt werden die Rezepte durch liebevoll inszenierte Bilder, die ebenfalls von bis ins kleinste Detail ausgearbeitet werden.

Mögliche Kooperationsformen:

Entwicklung von Rezepten, Food-Fotografie samt Foodstyling, Gastbeiträge, Tests und Reviews von Produkten zum Themengebiet „Food“, was natürlich auch Porzellan, Küchengeräte und alle Lebensmittel enthält, Restaurant- o. Cafékritiken, Gewinnspiele, gesponserte Beiträge, dauerhafte Werbung, Erarbeitung eines Wondermags, Berichte über Events und Produktvorstellungen

Link zum Blog:

http://lapati.eu und jetzt auch: http://lapatisserie.blog

Social Media

Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter, Bloglovin, Google+

Kontakt:

hallo[ätt)lapati.eu

Ich gehe zur Nordstil weil:

Ich gehe zur Nordstil weil, die Messe es mir ermöglicht neue, spannende und innovative Produkte und Trends – vielleicht schon einen Tick früher – zu entdecken, dabei bin stets daran interessiert auch hochwertige Kooperationen zu kreieren. Auf der Nordstil kann ich die Leute hinter den Produkten besser kennenlernen, mich schnell und unkompliziert mit ihnen vernetzen.

Arbeitsproben

Arbeitsprobe 2 Arbeitsprobe Michael Mayer - LaPatisserie Arbeitsprobe Michael Mayer - LaPatisserie<