BlogUps - Blog up your Business | Anne Grüter – Kochen macht glücklich
22625
post-template-default,single,single-post,postid-22625,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Anne Grüter – Kochen macht glücklich

Anne Grüter

Hallo, ich bin Anne und bekennender Koch- und Backenthusiast. Mein Blog ist eine Herzensangelegenheit von mir, mein digitales Zuhause und Experimentierkasten in Sachen Food, Fotografie und Lifestyle. Hier möchte ich gern meine Entdeckungen und Erlebnisse mit Euch teilen.

jeden Tag entdecke ich Neues, neue Geschmackskombinationen,  neue Kochutensilien und, und, und.!

Liebend gern schlendre ich über die Wochenmärkte meiner Region und finde hier immer neue Inspiration. Am liebsten regional und saisonal, denn genau die frischen und reifen Zutaten der jeweiligen Saison und aus unmittelbarer Nähe, sind für mich wertvolle Lebensmittel und Grundlagen für gutes Essen.


Das versuche ich dann auch meinen Kindern nahe zu bringen, die am liebsten Pfannkuchen mit Nutella essen. Allerdings sind sie sehr viel aufgeschlossener, wenn sie schon bei der Zubereitung mit von der Partie sind. Dann experimentieren sie schon mal sehr avantgardistisch mit Kräutern und Gewürzen. Ich träume davon,  gemeinsam mit meinen Kindern ein Kochbuch zu schreiben.



Bloggen tue ich, weil es mir unglaublichen Spaß macht, nicht nur all das Leckere, was mir in den Sinn kommt zu  kochen und zu verkosten, sondern auch die Gerichte, die Smoothies, die Kuchen und alles was ich noch so mache, in Szene zu setzen. Ich habe jedes mal grosse Freude daran, die Accessoires farblich mit den Gerichten abzustimmen, Belichtung,  Schärfe und den Fokus im Bild zu bestimmen. Es ist fast so, wie ein Bild zu malen.

HIER FOLGEN DIE WICHTIGSTEN FACTS IN KURZFORM:

Genre:

Kochen, backen, essen und genießen…und eine gute Portion ganz normaler Alltagswahnsinn

Ich biete:

Selbst entwickelte Rezepte, Erfahrung im Bloggen, Food-Fotografie, Flexibilität, Kreativität und Zuverlässigkeit

In meinen Posts lege sehr viel Wert auf einen authentischen Schreibstil, gern verfasse ich auch professionelle Texte für Magazine.

Mögliche Kooperationsformen:

Rezeptentwicklung, Foodfotografie und Foodstyling, Produktvorstellung, sponsored Posts/Advertorials, Teilnahme an Bloggerevents und Bloggerreisen, Produktplatzierungen, Rezensionen, Gewinnspiele, Werbebanner, Affiliate. Natürlich sollte das Produkt immer zu mir und meinen Lesern passen.

Link zum Blog:

Kochen macht glücklich

Kontakt:

Bei Interesse an einer Kooperation sende ich Ihnen gern mein Mediakit zu. Schreiben Sie mir:

moin(ätt)kochenmachtgluecklich.de

Social Media:

https://www.facebook.com/kochenmachtgluecklich/


https://www.instagram.com/kochenmachtgluecklich/

http://Pinterest.com/kochenmachtgluecklich/

Ich gehe zur Nordstil weil…
ich hier nicht nur neue Ideen und Trends entdecken kann, sondern es für mich auch eine großartige Plattform ist, um mit verschieden Unternehmen in Kontakt zu kommen. Es ist immer wieder aufregend die Gesichter und Persönlichkeiten hinter den Produkten, die für mich interessant sind kennenzulernen. Hier kann ich mein Netzwerk direkt vor Ort erweitern und pflegen. Oft kommen dadurch Kooperationen zu Stande die für beide Seiten spannend und erfolgreich sind.

 

Arbeitsproben: