BlogUps - Blog up your Business | Unser Sponsor auf der Ambiente – Zwilling J.A. Henckels AG
22814
post-template-default,single,single-post,postid-22814,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Unser Sponsor auf der Ambiente – Zwilling J.A. Henckels AG

Die STAUB Cocotte – Der unverzichtbare Allrounder

Blogups freut sich sehr darüber, allen Besuchern und Teilnehmern verkünden zu dürfen, dass die Zwilling J.A. Henckels AG den Bloggerstand unterstützt und eine STAUB Cocotte als Preis für die Ambiente-Challenge sponsort. Den wunderbaren Schmortopf im Durchmesser von 26 cm gibt es in „Glossy Black“ zu gewinnen. Wer also die Möglichkeit hat, über Instagram an der Challenge (Hashtag #Ambientecontest #Zwilling #blogups @blogups) teilzunehmen, der sollte diese Gelegenheit unbedingt nutzen.

Die Cocotte ist ein absoluter Allrounder in der Küche und ein zuverlässiger Helfer, wenn es um die Zubereitung feiner Schmorgerichte geht. Je nach Rezept brät man Gemüse, Zwiebeln oder Fleisch darin auf der Herdplatte scharf an und läßt das Gericht anschließend im Backofen langsam garen. So entwickeln sich im Schmortopf charakteristische Röstaromen, während das Bratgut saftig und zart gelingt. Zudem ist der Schmortopf für absolut jede Herdart geeignet und kann (wie gerade schon kurz beschrieben) auch im Backofen genutzt werden. Er fasst bis zu 3,8 Liter, sodass sich problemlos Braten, Minestrone oder Eintöpfe darin vorbereiten lassen. Die schwarzmatte Innenemaillierung eignet sich zum besonders krossen Anbraten und ist besonders strapazierfähig.

Die Marke STAUB, ein Unternehmen der Zwillinggruppe, findet ihren Ursprung übrigens in Frankreich – genauer gesagt im Elsass. Der Elsass ist für seine hohe Kochkunst und für excellentes Essen sehr bekannt. Und auch mit ihren Produkten wie etwa der Cocotte trifft das Traditionsunternehmen im wahrsten Sinne der Worte voll ins Schwarze! STAUB hat sich insbesondere auf Kochgeschirr aus Gusseisen und Keramik spezialisiert und vereint mit seinen Produkten sowohl die althergebrachte Handwerkskunst als auch modernste Technologie. Berühmte Gastronomen aus der ganzen Welt schätzen die hohe Qualität der Produkte und auch Hobbyköche wissen die Vorzüge der STAUB-Produkte sehr zu schätzen.

Wer nun mehr über die Cocotte oder die Zwilling J.A. Henckels AG wissen möchten, der hat über folgende Links die Gelegenheit dazu: Die Zwilling J.A. Henckels AG ist auf unter anderem auf Facebook , Instagram und auf der eigenen Website zu finden. Die Produkte können für Endverbraucher im unternehmenseigenen Onlineshop oder über Vertragshändler käuflich erworben werden.

Wir danken der Zwilling J.A. Henckels AG für dieses unverzichtbare Küchenutensil und für die wunderbare Unterstützung!

//Indra Kaldewey

Bilder: Zwilling J.A. Henckels AG