BlogUps - Blog up your Business | liv interior – unser Sponsor auf der Nordstil
22494
post-template-default,single,single-post,postid-22494,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
liv interior sponsoring

liv interior – unser Sponsor auf der Nordstil

Märchen 2017 sehen anders aus: liv ist der Stoff aus dem die Träume der Zukunft gemacht sind… recycled, innovativ und bunt wie das Leben selbst
Wenn Du an Deine Kindheit zurück denkst, fangen viele Geschichten mit „Es war einmal…“ an. Auch diese dänisch-persische Geschichte beginnt genau damit…
2005 gründeten Tina und Asad Mirza die Marke liv.

Die gebürtige Dänin ist gelernte Graphic-Designerin und Asad, der gebürtig aus Pakistan stammt, vereinen einen kulturellen Mix, der sich im Design all ihrer Produkte widerspiegelt, die Tina jährlich zweimal neu mit Ihrem Team entwickelt und so die Produktpalette immer weiterentwickelt.

Da ich aber von großen Geschichten sprechen, mach es Dir gemütlich an Deinem Lieblingsort, fülle Dein Lieblingsgetränk in Deinen Lieblingsbecher, gönne Dir etwas Zeit und Ruhe zum Lesen…denn ich erzähle Dir jetzt ein wahres Märchen… ein Märchen 2.0.

Es war einmal eine kleine Plastikflasche, die schon bei Ihrer Geburt wusste, nachdem sie den Menschenkindern als leichte Begleitung zum Durstlöschen gedient hat, landet sie als Ein- oder Mehrwegflasche im großen, weiten Flaschenhimmel. Aber die kleine Plastikflasche wusste nicht genau, was man dort im Himmel alles so machen kann und ob es vielleicht doch noch ein Leben danach gibt… als es dann soweit war, äußerte sie mutig bei Eintritt an der Himmelspforte einen Wunsch: „Ich möchte als liv Teppich wieder zurück auf Erden kommen. Dann kann ich den Menschen treu zur Seite stehen. Ich werde unkompliziert und flexibel einsetzbar sein. Drinnen als auch Draußen werde ich eine gute Figur machen und ich verspreche, dass wir viele fröhliche Stunden gemeinsam verbringen werden.“

liv interior - sponsoring blogups

Und so kam es, dass aus der kleinen PET Flasche ein ganz wunderbarer Teppich wurde, designd von der wunderbaren Tina Mirza.

PET Flaschen werden aus PolyEthylenTerephtalat gefertigt.  Weltweit sind Millionen PET-Flaschen als Einwegflasche oder – wie bei uns in Deutschland – als Mehrwegflasche im Umlauf. Bei diesen Sammelsystemen kehren diese Flaschen wieder zurück in den Verwertungskreislauf. Da nicht alles gesammelte Material erneut für neue Trinkflaschen geeignet ist, haben sich kreative und innovative Köpfe andere Verwertungsmöglichkeiten ausgedacht und diese macht sich liv für ihr außergewöhnliches und trendiges Interieur zunutze: Sie verwenden für ihre Teppiche die in asiatischen Fabriken zu Textilfasern umgewandelten PET-Fasern zum weben Ihrer Textilien.

Produziert werden die Teppiche in Indien. Alle von liv produzierten Teppiche tragen das GoodWeave Siegel d.h. liv sorgt für eine zertifizierte Herstellung ohne Kinderarbeit.

Mit diesen handgewebten Teppichen aus zu 100 Prozent recyceltem PET-Textilfasern, die in einer energie- und ressourcenschonenden Produktion hergestellt werden, leistet liv einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zum nachhaltigen Wohnen.

Und wenn Du jetzt denkst, der Teppich fühlt sich plastikmäßig an, dann kann ich Dir sagen, nein, er fühlt sich eher wie Wolle an und hat dazu die besten Eigenschaften: pflegeleicht, optisch ein Hingucker und absolut langlebig.

Blogups begrüßt einen solch innovativen und nachhaltigen Ansatz sehr und deshalb sind wir auch sehr glücklich, liv als einen weiteren Sponsor benennen zu können.
Zu gewinnen gibt es einen Outdoor Teppich „Diamond“ in mint/ecru (140×200 cm).

Diese PET- Teppiche sind absolute Multitalente, vielfältig einsetzbar und das Wichtigste dabei, sie sind unkompliziert.
Ein ganz herzliches Dankschön für dieses tolle Produkt.

Mach also mit bei der #Nordstilchallenge und gewinne einer der tollen Preise.

Besuche liv interior unbedingt im Internet  auf http://www.liv-interior.com/.

Über ein Däumchen für liv interior würden wir uns sehr freuen: https://www.facebook.com/livinteriorgmbh/

liv interior findet ihr in Halle A4 | Stand B02

//Julia Stump